Wir stecken hinter Ynfinite

Vision

Ohne Zweifel sind wir der Beschreibung nach ein Startup – der eine Moment, die ultimative Idee zweier Gründer, die verrückt genug sind, es einfach mal anzupacken, den sicheren Job hinschmeissen und sich für die eigene Vision ins Ungewisse werfen. Aber wir sind auch anders. 50 % der Gründer sind seit 17 Jahren Vollblutunternehmer, haben Netzwerk, Marktkenntnis und Kundenzugang. Das macht uns aus und bringt das Beste für unser Produkt zusammen.

Mission

Die Idee zu YNFINITE basiert, ganz Startup-Mentalität, auf einer „guten Sache“ – wir bemerkten den Engpass für kleine und mittelständische Unternehmen im digitalen Markt: Nämlich Schritt und Überblick zu behalten und vertriebsorientiertes Marketing zur Leadgenerierung  bezahlbar zu halten. Hier wollten wir mit unserer SAAS (Software as a Service) ansetzen: Das Komplexe muss einfach werden und bleiben. Eine zentrale Content-Datenbank schaffen, ein Flaggingsystem installieren, Kampagnen schalten und Leads generieren, Websites und Weblösungen einfach kreieren und skalieren und alles auf die notwendigen Funktionen zu beschränken – das muss einfach gehen! Und das tut es tatsächlich.

Daniela Aust

CEO

Mein Herz schlägt für Strategien und Prozesse: In meinem früheren Leben war ich Designer jetzt entwickle ich Kreativität bei Produktentwicklungen oder Strategien, die Unternehmen an die Spitze bringen. Und anders als die meisten Designer liebe ich den Vertriebspart, das macht mich zum Übersetzer zwischen Marketing, Technik und Kundenanforderung.

„Ist es neu? Dann bin ich dabei!“

Markus Claus

CTO

YNFINITE ist ein ständig wachsendes Content Management System dass automatisierte Inhaltsverteilung leicht macht. Es schlägt eine Brücke zwischen Klassischen Content Management Systemen und Headless Content Management Systemen die oft so weit weg von Webseiten sind, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen. Mit den ständigen Erweiterungen und Anpassungen sind Unternehmen die ihre Webseiten / ihr Marketing auf Basis von YNFINITE bauen für die Zukunft gewappnet.

Lennart Ewers

CSO

Ole Schröder

Digital Business Manager

Michaela Gayer

Online Marketing Manager (IHK)

Als ausgebildete Kulturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Werbung & Marketing war mein Interesse schon immer in der Kunst der unterbewussten Kommunikation zwischen Medium und Akteur verwurzelt. Heute schöpfe ich aus diesem Wissensschatz in meiner alltäglichen Arbeit, die Contentstrategie von A-Z umfasst, darunter Workshops, Konzeption und Planung, redaktionelle Arbeit, Grafik oder Suchmaschinen-Optimierung – und noch ganz viel dazwischen.

Von gutem Content erwartet man, dass er beim Leser Emotion hervorruft: nicht die Tatsache, dass es regnet, sondern das Gefühl, klatschnass zu werden.

Leon Müller

Frontend Entwickler

Innovation und Technik begeistert mich, und genau dieser Leidenschaft gehe ich hier nach.
Als Teil der Generation Z bringe ich eine andere Perspektive ins Team und freue mich über jeden Tag, an dem ich etwas neues lerne und meinen Input beisteuern kann. Es muss was Neues, kompliziertes und individuelles programmiert werden - immer her damit.

Unkompliziert, aber innovativ soll es sein!

Maximilian Koch

Sales Assistant

Jetzt Schnupper-Termin reservieren!

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um beispielsweise Funktionen für soziale Medien anzubieten oder die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortzufahren müssen Sie eine Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen, Social-Media-Plattformen und Kartendiensten. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.