Wir stecken hinter Ynfinite
Vision
Ohne Zweifel sind wir der Beschreibung nach ein Startup – der eine Moment, die ultimative Idee zweier Gründer, die verrückt genug sind, es einfach mal anzupacken, den sicheren Job hinschmeissen und sich für die eigene Vision ins Ungewisse werfen. Aber wir sind auch anders. 50 % der Gründer sind seit 17 Jahren Vollblutunternehmer, haben Netzwerk, Marktkenntnis und Kundenzugang. Das macht uns aus und bringt das Beste für unser Produkt zusammen.
Mission
Die Idee zu YNFINITE basiert, ganz Startup-Mentalität, auf einer „guten Sache“ – wir bemerkten den Engpass für kleine und mittelständische Unternehmen im digitalen Markt: Nämlich Schritt und Überblick zu behalten und vertriebsorientiertes Marketing zur Leadgenerierung bezahlbar zu halten. Hier wollten wir mit unserer SAAS (Software as a Service) ansetzen: Das Komplexe muss einfach werden und bleiben. Eine zentrale Content-Datenbank schaffen, ein Flaggingsystem installieren, Kampagnen schalten und Leads generieren, Websites und Weblösungen einfach kreieren und skalieren und alles auf die notwendigen Funktionen zu beschränken – das muss einfach gehen! Und das tut es tatsächlich.
Daniela Aust>
CEO
Mein Herz schlägt für Strategien und Prozesse: In meinem früheren Leben war ich Designer jetzt entwickle ich Kreativität bei Produktentwicklungen oder Strategien, die Unternehmen an die Spitze bringen. Und anders als die meisten Designer liebe ich den Vertriebspart, das macht mich zum Übersetzer zwischen Marketing, Technik und Kundenanforderung.
„Ist es neu? Dann bin ich dabei!“
Mein Herz schlägt für Strategien und Prozesse: In meinem früheren Leben war ich Designer jetzt entwickle ich Kreativität bei Produktentwicklungen oder Strategien, die Unternehmen an die Spitze bringen. Und anders als die meisten Designer liebe ich den Vertriebspart, das macht mich zum Übersetzer zwischen Marketing, Technik und Kundenanforderung.
„Ist es neu? Dann bin ich dabei!“
Markus Claus>
CTO
YNFINITE ist ein ständig wachsendes Content Management System dass automatisierte Inhaltsverteilung leicht macht. Es schlägt eine Brücke zwischen Klassischen Content Management Systemen und Headless Content Management Systemen die oft so weit weg von Webseiten sind, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen. Mit den ständigen Erweiterungen und Anpassungen sind Unternehmen die ihre Webseiten / ihr Marketing auf Basis von YNFINITE bauen für die Zukunft gewappnet.
YNFINITE ist ein ständig wachsendes Content Management System dass automatisierte Inhaltsverteilung leicht macht. Es schlägt eine Brücke zwischen Klassischen Content Management Systemen und Headless Content Management Systemen die oft so weit weg von Webseiten sind, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen. Mit den ständigen Erweiterungen und Anpassungen sind Unternehmen die ihre Webseiten / ihr Marketing auf Basis von YNFINITE bauen für die Zukunft gewappnet.
Tina Schröder>
Teamleitung Marketing & Projektgeschäft
In der Online Marketing Welt zu Hause treibt mich der Wille an, Unternehmen in ihrem Digitalisierungsprozess zu begleiten und zu unterstützen. Schnelligkeit und Agilität gehören für mich genauso dazu, wie Kreativität und Spaß an neuen Herausforderungen.
Geht nicht – gibt's nicht!
In der Online Marketing Welt zu Hause treibt mich der Wille an, Unternehmen in ihrem Digitalisierungsprozess zu begleiten und zu unterstützen. Schnelligkeit und Agilität gehören für mich genauso dazu, wie Kreativität und Spaß an neuen Herausforderungen.
Geht nicht – gibt's nicht!
Lennart Ewers>
CSO
Elodie Jakob>
Projektmanagerin
Michaela Gayer>
Online Marketing Manager (IHK)
Als ausgebildete Kulturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Werbung & Marketing war mein Interesse schon immer in der Kunst der unterbewussten Kommunikation zwischen Medium und Akteur verwurzelt. Heute schöpfe ich aus diesem Wissensschatz in meiner alltäglichen Arbeit, die Contentstrategie von A-Z umfasst, darunter Workshops, Konzeption und Planung, redaktionelle Arbeit, Grafik oder Suchmaschinen-Optimierung – und noch ganz viel dazwischen.
Von gutem Content erwartet man, dass er beim Leser Emotion hervorruft: nicht die Tatsache, dass es regnet, sondern das Gefühl, klatschnass zu werden.
Als ausgebildete Kulturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Werbung & Marketing war mein Interesse schon immer in der Kunst der unterbewussten Kommunikation zwischen Medium und Akteur verwurzelt. Heute schöpfe ich aus diesem Wissensschatz in meiner alltäglichen Arbeit, die Contentstrategie von A-Z umfasst, darunter Workshops, Konzeption und Planung, redaktionelle Arbeit, Grafik oder Suchmaschinen-Optimierung – und noch ganz viel dazwischen.
Von gutem Content erwartet man, dass er beim Leser Emotion hervorruft: nicht die Tatsache, dass es regnet, sondern das Gefühl, klatschnass zu werden.
Leon Müller>
Frontend Entwickler
Innovation und Technik begeistert mich, und genau dieser Leidenschaft gehe ich hier nach.
Als Teil der Generation Z bringe ich eine andere Perspektive ins Team und freue mich über jeden Tag, an dem ich etwas neues lerne und meinen Input beisteuern kann. Es muss was Neues, kompliziertes und individuelles programmiert werden - immer her damit.
Unkompliziert, aber innovativ soll es sein!
Innovation und Technik begeistert mich, und genau dieser Leidenschaft gehe ich hier nach.
Als Teil der Generation Z bringe ich eine andere Perspektive ins Team und freue mich über jeden Tag, an dem ich etwas neues lerne und meinen Input beisteuern kann. Es muss was Neues, kompliziertes und individuelles programmiert werden - immer her damit.