YNFINITE

We are Ypsolution

OUR VISION

Ohne Zweifel sind wir der Beschreibung nach ein Startup – der eine Moment, die ultimative Idee zweier Gründer, die verrückt genug sind, es einfach mal anzupacken, den sicheren Job hinschmeissen und sich für die eigene Vision ins Ungewisse werfen. Aber wir sind auch anders. 50 % der Gründer sind seit 17 Jahren Vollblutunternehmer, haben Netzwerk, Marktkenntnis und Kundenzugang. Das macht uns aus und bringt das Beste für unser Produkt zusammen.

OUR MISSION

Die Idee zu YNFINITE basiert, ganz Startup-Mentalität, auf einer "guten Sache" – wir bemerkten den Engpass für kleine und mittelständische Unternehmen im digitalen Markt: Nämlich Schritt und Überblick zu behalten und vertriebsorientiertes Marketing zur Leadgenerierung  bezahlbar zu halten. Hier wollten wir mit unserer SAAS (Software as a Service) ansetzen: Das Komplexe muss einfach werden und bleiben. Eine zentrale Content-Datenbank schaffen, ein Flaggingsystem installieren, Kampagnen schalten und Leads generieren, Websites und Weblösungen einfach kreieren und skalieren und alles auf die notwendigen Funktionen zu beschränken – das muss einfach gehen! Und das tut es tatsächlich.

Meet the team

TIME TO SHINE

Unser Team, wir als Gründer und unser Investor - alle brennen wir für diese Idee und das Produkt - die realisierten Erfolge beflügeln uns dabei. Unsere Kreativität, Fachkompetenz und vor allem Qualität zeichnet uns aus und bringt das Beste für unser Produkt zusammen. Neugierig? Dann melden Sie sich!


Ist es neu? Dann bin ich dabei!

Daniela Aust

CEO


 

Mein Herz schlägt für Strategien und Prozesse: In meinem früheren Leben war ich Designer jetzt entwickle ich Kreativität bei Produktentwicklungen oder Strategien, die Unternehmen an die Spitze bringen. Und anders als die meisten Designer liebe ich den Vertriebspart, das macht mich zum Übersetzer zwischen Marketing, Technik und Kundenanforderung.



Beratung Marketing Konzept Strategie Management Unternehmensentwicklung

Markus Claus

CTO


Ynfinite ist ein ständig wachsendes Content Management System dass automatisierte Inhaltsverteilung leicht macht. Es schlägt eine Brücke zwischen Klassischen Content Management Systemen und Headless Content Management Systemen die oft so weit weg von Webseiten sind, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen. Mit den ständigen Erweiterungen und Anpassungen sind Unternehmen die ihre Webseiten / ihr Marketing auf Basis von Ynfinite bauen für die Zukunft gewappnet



Softwareentwicklung Softwarearchitektur Technischer Support

Von gutem Content erwartet man, dass er beim Leser Emotion hervorruft: nicht die Tatsache dass es regnet, sondern das Gefühl, klatschnass zu werden.


Michaela Gayer

Editorial // Web- & Contentstrategie


Als ausgebildete Kulturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Werbung & Marketing war mein Interesse schon immer in der Kunst der unterbewussten Kommunikation zwischen Medium und Akteur verwurzelt. Heute schöpfe ich aus diesem Wissensschatz in meiner alltäglichen Arbeit, die Contentstrategie von A-Z umfasst, darunter Workshops, Konzeption und Planung, redaktionelle Arbeit, Grafik oder Suchmaschinen-Optimierung – und noch ganz viel dazwischen.





Gestaltung Redaktion Contentstrategie Keywordanalyse CMS Software-Onboarding

Kim Aichinger

Projektmanagerin


Wir machen Ihr Projekt zu einem ganz besonderen- denn wir holen für Sie die Sterne vom Himmel. 



Projektmanagement Wireframe Konzeption

Moritz Limanski

Frontend Designer


Entspannte Fachkompetenz in Technik und Design



Entwicklung Design Kundenberatung Support

Steffen Hermann

Company Development


Kombiniert mit einer komplexen Content-Marketingstrategie, die eine Vielfalt an Inhalten generiert, können die unterschiedlichsten Zielgruppen in ihrer individuellen Lebenssituation abgeholt werden.



Company Development Marketing Strategie

tina_k_teambild_.jpg

Tina Konetzki

Freie Designerin




Design Marketing Konzeption

ynfinite_team_dennis_fink.jpg

Code is poetry.

Dennis Fink

Freier Designer & Frontend Entwickler


Als Webentwickler in der heutigen Zeit ist man dem ständigen Druck neue Technologien zu erlernen ausgesetzt. Wenn das Erlernen und Anwenden dieser Technologien unkompliziert und zugleich spannend ist, dann formt sich dieser Druck zu Motivation um. Ich bin froh die Entwicklung von Ynfinite von Anfang an miterleben zu dürfen und bin gespannt wohin die Reise noch führen wird.



Design Frontend Entwicklung Support